Als Autor bin ich einer der Autoren des Buchs „Glauben leben, Leben teilen – Katholisch in Württemberg“, das im Schwabenverlag erschienen ist.

Gemeinsam mit Helmut Kurz habe ich im Auftrag von Pax Christi Rottenburg-Stuttgart die Broschüre „Um dem Willen Gottes gerecht zu werden - Das Martyrium des Kriegsdienstverweigerers Josef Ruf" verfasst, die inzwischen in 2. Auflage erschienen ist und Leben und Tod von Josef Ruf, eines der wenigen namentlich bekannten katholischen Kriegsdienstverweigerer im Zweiten Weltkrieg, beschreibt. Die Broschüre ist bei der Pax-Christi-Geschäftsstelle in Stuttgart erhältlich.

Nach einer Ausbildung zum Drehbuchautor beim Verein TOP:Talente arbeite ich gerade daran, die Lebensgeschichte von Josef Ruf in ein Drehbuch zu fassen. Verschiedene andere Stoffe sind in Arbeit.